Gemeinsames Jugendtraining Sportschützen Pleidelsheim und SV Affalterbach – Ein toller Abend!

Es ist großartig, wenn verschiedene Sportvereine zusammenkommen, um gemeinsam zu trainieren. Solche Veranstaltungen fördern nicht nur den Teamgeist, sondern bieten auch die Möglichkeit, neue
Freundschaften zu knüpfen und voneinander zu lernen.

Markus Weller (Vorstand der Sportschützen Pleidelsheim) und Cornelia Heinecke (Jugendbetreuerin SV Affalterbach) hegten schon lange den Gedanken an ein solches Event. Gesagt getan – und so begrüßten die Gastgeber des SV Affalterbach die Jungschützen und Betreuer der Sportschützen Pleidelsheim am vergangenen Freitag auf der modernen Schießsportanlage des SV Affalterbach.

Conny startete mit zwei Kennenlernspielen den Abend und so war das Eis unter den Jugendlichen in nur wenigen Minuten gebrochen und der Teamgeist gefördert.

So ließ es sich Frank Jekel (Trainer der Württemberg-Liga-Mannschaft des SV Affalterbach) nicht nehmen den weiteren Verlauf des Trainingsabends zu gestalten. Frank hatte eine anspruchsvolle Trainingseinheit für die Jugendlichen vorbereitet, aus der die Jugendlichen beider Vereine von großem Fachwissen profitieren konnten. Manchmal kann es herausfordernd sein, aber solche Herausforderungen helfen den Sportlern, ihre Fähigkeiten weiterzuentwickeln und ihre Grenzen zu erweitern.

Nach diesem Training hatten alle mächtig Hunger und so lud Tobias Höhla (Vorstand des SV Affalterbach) die Gäste zu einem gemütlichen Beisammensein, mit einem vom SV Affalterbach-Team selbst organisierten Grillbuffet mit frischen Salaten und anderen Leckereien, ein.

Hier konnten sich alle entspannen, die gemeinsame Zeit genießen und noch ein wenig „Fachsimpeln“. So ist auch schon ein Folgetraining in Pleidesheim geplant.

Dank vieler toller Helfer konnte der Abend nur so gut verlaufen. Allen ein dickes Lob und ein herzliches Dankeschön, für Eure Zeit und Energie, um diesen Abend so schön werden zu lassen.
Das war großartig! Danke! ->zur Bildergalerie