1. Mannschaft WT-Liga Wettkampf in Geifertshofen

Am 19.11.2023 trafen unsere Mannschaft bei der SVng Geifertshofen (SHA) im ersten Wettkampf nach zum Teil fast zweieinhalbstündiger Anfahrt auf den Aufsteiger und Gastgeber.

Affalterbachs aktuelle Position 1, Fabian Namyslo, der einen geringfügig besseren Start als sein Gegner, Volker Bächle,erwischte, kämpfte mit sich selbst und gegen V.Bächle gleichzeitig. Irgendwie konnte sich „Fabi“ aber nicht von seinem Gegner absetzen was in einem 386 : 386 in Paarung 1 endete.

Deutlich leichteres Spiel hatte dagegen unsere Chantal Klenk, die Franziska Kern als Gegnerin hatte. Mit sehr gleichmäßigen 96,97,97,97 entschied Chantal mit 10 Ringen Vorsprung und 387 Ringen Endresultat das Rennen für sich und holte somit den 1.Punkt nach Affalterbach.

Jasmin Nothacker dagegen musste an diesem Tag  richtig hart kämpfen. Nach der 1.Serie hatte ihre Gegnerin, Miriam Bohn, bereits 4 Ringe Vorsprung. Jasmin konnte bis zur 3. Serie auf 3 Ringe Abstand verkürzen. Ein Einbruch mit einer 92er Serie bei Miriam Bohn und einer deutlich besseren 96 bei Jasmin N. bescherten Affalterbach einen weiteren, wenn auch knappen Punkt. (377 :376).

Fast schon langweilig war die Begegnung auf Position 4. Hier traf unsere Jasmin Maifeld auf Geifertshofens Vincent Bareiß. 385 : 358 waren kein Zahlendreher sondern das tatsächliche Resultat zugunsten des SVA.

Unser „Küken“ Emily Klinz, konnte trotz sehr gleichmäßiger Leistung (383) und einer weiteren Steigerung zum letzten Wettkampftag nicht ganz mit Geifertshofens Miriam Roll mithalten, welche mit 388 Ringen den 1.Punkt für den Gastgeber sicherte.

Somit stand es 3:1.

Vermutlich dachte sich unser Fabian wenn er schon mal ein Stechen schießen soll, dann kostet man das aus. Erst nach 3 Schuss ging der letzte Punkt an den Gastgeber.

Die nächste Möglichkeit Punkte zu sammeln wird es am 10.12.2023 in Gundelsheim- Böttingen geben.

Wir sind uns sicher, dass es auch da klappen wird.

WIR GLAUBEN AN EUCH !!