Bericht der Sportleitung für das vergangene Sportjahr

Die Meldung zu den Kreismeisterschaften 23 und die Durchführung in Affalterbach der Luftgewehr Wettkämpfe hat noch Helga gemacht. Wir denken noch oft an sie. Die Ergebnisse der Vereinsmeisterschaften 2023 liegen mir nicht vor.

Im Luftgewehr holten die Schüler in der Mannschaft den Kreismeistertitel.

Im Einzel: 1. Platz Ben Knapp mit 164,1 Ringen. 2. Platz Sinan Karamik mit 140,4 Ringen und 3. Platz Tim Schulze mit 133,6 Ringen.

Jugendklasse: 1. Platz Leonard Brosi mit 327,6 Ringen.

Juniorenklasse 1: 1. Platz Joel Stiegler mit Rekord und 377,7 Ringen.

Herren 2: 1. Platz Frank Heitkämper mit 376,3 Ringen.

Damen 2: 1. Platz Yvonne Heitkämper mit 390,8 Ringen und neuer Rekord.

Damen 3: 1.Platz Cornelia Heinecke mit 360,6 Ringen.

Luftpistole Damen 2: 1. Platz Melanie Egart mit 345 Ringen und neuen Rekord.

Letztes Jahr fanden bei der Luftpistole-Auflage eine Kreismeisterschaft statt, dieses Jahr nicht, komisch.

Senioren 2: 1. Platz Axel Cullmann mit 246,6 Ringen.

Senioren 3: 1.Platz Werner Fischer mit 295,4 Ringen mit neuen Rekord.

Senioren 4: 1.Platz Roland Combusch 1. mit 282,8 Ringen auch mit neuen Rekord.

Pistole 9 mm Herren 4: 8. Platz Jürgen Kapp mit 294 Ringen.

25m Pistole Herren 3: 4. Platz Georg Schmidt mit 226 Ringen.

50m Pistole Herren 1: 1. Platz Melanie Egart mit 204 Ringen

Herren 4: 1. Platz Jürgen Kapp mit 219 Ringen.

Revolver 357 Mag Herren 1: 13. Platz Frank Heitkämper mit 189 Ringen.

Bei den Landesmeisterschaften wurden die Schüler in der Mannschaft 11. mit 485,0 Ringe.

Im Einzel: 18. Platz Ben Knapp mit 178,8 Ringen. 59. Platz Tim Schulze mit 154,4 Ringen und 60. Platz Sinan Karamik mit 151,8 Ringen.

Jugendklasse: 83. Platz Leonard Brosi mit 322,4 Ringen.

Junioren 1: 26. Platz Joel Stiegler mit 370,5 Ringen.

Damen 2: 4. Platz Yvonne Heitkämper mit 391,8 Ringen.

bei den Damen 3: 18.Platz Cornelia Heinecke mit 371,2 Ringen.

100m Herren 2: 22. Platz Frank Heitkämper mit 259 Ringen.

3×20 Herren 2: 15.Platz Frank Heitkämper mit 526 Ringen.

Bei den Rundenwettkämpfen wurde die erste Mannschaft 4. in der WT-Liga. Drei Einzel Punkte mehr und wir hätten die Relegation zur 2. Bundesliga. Beste Einzel Schützin Chantal Klenk mit 388,71 Ringen und ein Plus von 1,21 Ringen. Das besondere war ich habe in allen Wettkämpfen mit den Stammschützen schießen können.

In der Regions-Liga hat die 2. Mannschaft Verlust Punkt frei, mit 30:5 Einzelpunkten, die Meisterschaft und den direkt Aufstieg in die Regions-Oberliga geschafft. Beste Einzel Schützin war Julia Fraschka mit 381,83 Ringen. Das besondere war im vorletzten Wettkampf hat Thorsten Morgenroth seinen ersten Liga-Wettkampf geschossen und gewonnen mit 358 Ringen. Zuvor hatte er in der 3. Mannschaft gerade mal einen Schnitt mit Zehntel von 349,97 Ringen, Super Leistung. Dadurch konnten wir im letzten Wettkampf unseren Schützen der eigentlich auf vier schießt auf fünf setzen.

Wir haben im Letzten Jahr auch eine 3. Mannschaft wieder angemeldet. Die Mannschaft wurde 5. und bester Einzel Schütze 1. Platz Frank Jekel und 399,23 Ringen, hier wird auf Zehntel geschossen. Das was in dieser Mannschaft im Vordergrund stand, waren unsere Jungschützen und Neuschützen Wettkampferfahrung zugeben und da ist Leonard Brosi mit sechs Wettkämpfen und einen Schnitt von 340,82 auf Platz 22 und Thorsten Morgenroth mit fünf Wettkämpfen und einen Schnitt von 343,06 Ringen auf Platz 38. gelandet.

Die Luftpistolen Mannschaft haben wir zurück gezogen, da sich da leider keinen Mannschaftsführer finden konnte. Ich hoffe das sich da wieder eine Mannschaft in der Zukunft findet.

Die Senioren Auflage Mannschaft hat den 3. Platz im Kreis Waiblingen in der Kreisliga C erreicht. Bester Einzel Schütze Hans Brandstetter mit den 2. Platz und 302,54 Ringen und ein mius von 0,26 Ringen.

Die Sportpistole schießt in der Kreisliga mit zwei Mannschaften. Die 2. Mannschaft verschlechterte sich etwas um 51 Ringen und rutschte im Vergleich zum letzten Jahr auf den 9. Platz zurück. Bester Einzel Schütze Alexander Brosi 15. mit 253,83 Ringen ein Plus von 0,33 Ringen. Die 1. Mannschaft hat sich etwas neu Aufgestellt und hat mit Platz 7, im Vergleich zum letztem Jahr mit Platz 14, erheblich verbessert. Bester Einzel Schütze war Udo Franz Leikauf auf 13. mit 257,33 Ringen und ein Plus von 17,33 Ringe.

Ich würde mich freuen wen wir auch Bilder der Auflage Mannschaft sowie der 1. und 2. Mannschaft Sportpistole auf der home-page hätten. Den ich denke die home-page ist unser Aushängeschild nach außen. Wen uns jemand sucht, klickt er sich durch unsere Seiten und wen er keine Bilder sieht, die für seine Aktivitäten passen, dann sucht er sich einen anderen Verein. Und ich würde doch sagen „Affalterbach first“

Gruß Euer Sportleiter Frank Jekel

Das könnte dich auch interessieren …