61. Deutsche Gehörlose-Meisterschaften 2024 im Sportschiessen

Vom 9. bis 11. Mai 2024 fanden in Frankenthal die Deutschen Meisterschaften im Sportschiessen für gehörlose statt. Unsere Mitglieder Julia Frascka und Erik Hess nahmen für den GSC Frankenthal in verschiedenen Disziplinen an den Meisterschaften teil.

Julia belegte in der Klasse Damen mit dem Luftgewehr mit 595,4 Ringen den 4. Platz und in der Disziplin 3×20 Kleinkalibergewehr mit 539 Ringen den 3. Platz. Und konnte somit einen Podestplatz erringen.

Erik hat es sogar geschafft in allen Disziplinen in denen er angetreten ist den ersten Platz zu belegen! Mit dem Luftgewehr in der Klasse Herren1 erreichte er 612,1 Ringe. Zusammen mit Valeria Malohyk und Sebastian Herrmany in der Luftgewehr Mannschaft mit 1825,0 Ringen sogar mit neuem Deutschen Rekord. Die 568 Ringe im Kleinkaliber 3×20 Wettbewerb runden sein herrvorragendes Ergebnis ab.

Wir gratulieren beiden ganz herzlich zu ihren tollen Ergebnissen.