Bericht der Sportleitung für 2022

Frank Jekel übernahm den Bericht der Sportleitung auf der Jahreshauptversammlung des SVA für die verstorbene Helga Lenz.

Ich versuche den Bericht so vorzutragen, wie ihn vielleicht Helga gemacht hätte.

Im vergangenen Jahr hatten wir 2 Luftgewehrmannschaften im Ligamodus.

Die 1. Mannschaft hatte mit dem Neuzugang von Chantal Klenk das Ziel wieder die Relegation zu erreichen, das hatte sie aber verfehlt und wurde nur 5. Beste Schützin Chantal Klenk mit einem Durchschnitt von 387,5 Ringe. Als besonderes Highlight war für Yvonne Heitkämper der 3. Wettkampftag, hier holte sie ihren erten Einzelpunkt.

Die 2. Mannschaft hatte nach ihrem Aufstieg in die Regionsliga im letzten Jahr, das Ziel den 6 Platz zu erreichen und nicht wieder Abzusteigen. Auch das wurde verfehlt. Die 2. Mannschaft erreichte sogar den 4. Platz und hätte durchaus mit etwas Glück mehr erreichen können. Frank Jekel hatte noch einen Rechenfehler, wo er schon dachte, wir würden wieder zurückfallen, dies war aber durch den Sieg gegen Zell am vorletzten Wettkampftag nicht mehr möglich. Bester Einzelschütze Frank Jekel mit einem Durchschnitt von 370,33 Ringe und dem 7. Platz.

Die Luftpistolen Mannschaft schießt in der Regionsliga, sie erreichte hier den 2. Platz. Bester Einzelschütze war Jürgen Kapp mit 347,25 Ringe und dem 12. Platz.

In der Kreisliga Sportpistole haben wir zwei Mannschaften am Start. Hier kam die 2. Mannschaft auf den 7. Platz. Die 1. Mannschaft wurde leider letzte, weil sie am 2. Wettkampftag nicht angetreten ist. Der 6. oder 5. Platz wären da aber auch drin gewesen. Bester Einzelschütze der 2. Mannschaft war Alexander Brosi, mit einem Durchschnitt von 253,5 Ringe und dem 11. Platz. Bester Einzelschütze der 1. Mannschaft war Thomas Klein mit einem Durchschnitt von 247,8 Ringe und dem 40. Platz.

Im Großkaliber habe ich keine Rundenwettkampf Ergebnisse gefunden, ich hoffe das sich hier vielleicht auch eine Mannschaft findet. Nutzt die Kooperation mit Leutenbach. Hier könnt ihr trainieren und eurem Bedürfnis nachkommen, bis jetzt sind es leider nur 2. Man kann auch Rundenwettkämpfe alle Auswärts schießen.

Die Senioren schießen ihre Auflagerunde im Kreis Waiblingen in der Gruppe C. Sie erreichten hier den 2. Platz. Bester Einzelschütze war Hans Brandstetter mit einem Durchschnitt von 302,8 Ringen und dem 3. Platz.

Kreismeisterschaften fanden 2022 nicht statt, hier wurden alle Teilnehmer direkt ans Land gemeldet.

Bei den Landesmeisterschaften im Luftgewehr, Damen II hat Yvonne Heitkämper mit 379,1 Ringe den 10. Platz erreicht. Bei den Damen III hat Cornelia Heinecke mit 359,3 Ringe den 13. Platz erreicht. Bei den Schülern errang Leonard Brosi mit 132,4 Ringe den 49 Platz. Bei den Junioren hat Joel Stigler mit 365,0 Ringe den 36. Platz erreicht. Bei der 50m Pistole, Herren IV hat Jürgen Kapp mit 466 Ringe den 5. Platz erreicht.

Ich hoffe, ich habe nichts vergessen. Leider kann ich nicht mehr bei euch sein. Ich versuche euch bei euren Wettkämpfen so zu unterstützen das alle in die 10 fliegen. Denkt daran, alle 10er die mit Glück geschoßen wurden, da war ich dabei.

Eure Helga.