2. Mannschaft Luftgewehr Regionsliga, Auftakt nach Maß

Am letzten Wochenende fand die erste Begegnung der Luftgewehr Winterrunde 2023/2024 der Region Unterland – Regionsliga 2 statt. Die zweite LG Mannschaft des SVA trat in Backnang gegen die SGi Backnang 1 an. Die Mannschaft konnte sich in der Pause durch neue Mitglieder verstärken und den altersbedingten Weggang von zuverlässigen Leistungsträgern mehr als Kompensieren.

Wir Danken Walther Schäuffele für seinen großartigen Einsatz in unzähligen Wettkämpfen für den SVA und wünschen alles Gute und Gesundheit im „Schützenruhestand“. Wir werden dich vermissen Walther. Und heissen hiermit die neuen Mitglieder Julia Fraschka und Christoph Wolf herzlich in der Mannschaft Willkommen.

In der Besetzung (nach Setzliste): Julia Fraschka, Yvonne Heitkämper, Christoph Wolf, Joel Stigler, Frank Heitkämper gelang ein klarer 0:5 Sieg mit 1645:1801 Ringen gegen die Gastgeber der SGi Backnang 1. Und sicherte der Mannschaft den ersten Tabellenplatz mit 2:0 Mannschaftspunkten und 5:0 Einzelpunkten nach dem ersten Wettkampftag. Die SGi Backnang konnte einen kurzfristigen krankheitbedingten Ausfall eines Schützen nicht kompensieren und mußte sich klar geschlagen geben.

Einzelergebnisse:

Julia Fraschka 382 : 375 Stefan Beil

Yvonne Heitkämper 374 : 360 Andreas Mogck

Christoph Wolf 347 : 345 Andreas Schwartz

Joel Stigler 349 : 310 Levin Kyslinger

Frank Heitkämper 349 : 255 Sabrina Beil

Hier können die Tabellen und Ergebnisse direkt verfolgt werden -> klick mich

Der nächste Rundenwettkampf findet am 29.10.2023 gegen die SGi Neckarsulm 2 in Affalterbach statt.

v.l.: Julia Fraschka, Christoph Wolf, Yvonne Heitkämper, Frank Heitkämper, Joel Stigler