Jungschützen des SV Affalterbach begrüßen Jungschützen der Sportschützen Pleidelsheim

Die Gastgeber des SV Affalterbach begrüßten die Jungschützen und Betreuer der Sportschützen Pleidelsheim jüngst auf der modernen Schießsportanlage des SV Affalterbach.
Eine tolle Sache, wenn verschiedene Sportvereine zusammenkommen, um gemeinsam zu trainieren.
Bereits zum dritten Mal trafen sich die Jungschützen beider Vereine, um voneinander zu lernen. Zwischenzeitlich hat sich eine echte Freundschaft entwickelt.
Conny startete mit zwei Begrüßungsspielen den Abend. Die Jugendlichen waren voll konzentriert und mit viel Spaß bei der Sache. Hier wurden gleich zwei „Fliegen mit einer Klappe“ trainiert – Teamgeist und Konzentration – Eigenschaften, die dieser Sport seinen Aktiven abverlangt.
Erneut ließ es sich Frank (Trainer der Württemberg-Liga-Mannschaft des SV Affalterbach) nicht nehmen, durch das Training zu führen. Er hatte sich ein abwechslungsreiches Programm ausgedacht. Herausfordernd und lustig – eine gute Mischung, um die eigenen Leistungsgrenzen auszudehnen.
Nach dieser Anstrengung hatten alle mächtig Hunger und so lud ser SVA die Gäste zu einem gemütlichen Beisammensein, am selbst organisierten Buffet mit frischen Salaten und anderen Leckereien, ein. Im Freien hatten die Jugendlichen Spaß beim Grillen von Stockbrot am Feuerkorb. Hier konnten sich alle entspannen, die gemeinsame Zeit genießen und noch ein wenig „Fachsimpeln“.
Das wiederholen wir doch gern.
Dank an alle Helfer und ein dickes Lob für einen gelungenen Abend.
Das war eine tolle Sache!