Kreismeisterschaft 2023 Luftgewehr

SV Affalterbach räumt ab!

Württembergischer Schützenbund 1850 e. V. – Kreismeisterschaften 2023 Kreis Backnang

Auch in diesem Jahr fanden die Kreismeisterschaften in der Disziplin Luftgewehr auf der modernen elektronischen Schießsport-Anlage des SV Affalterbach statt. Die diesjährigen Kreismeisterschaften verliefen nach Ansicht der Sportleiterin des SV Affalterbachs Helga Lenz überaus erfolgreich. Wenn man sich allein den Platzierungsspiegel anschaut, so könnte der Bericht an dieser Stelle bereits enden, denn der SV Affalterbach hat von 25 Platzierungen – unter den ersten drei Plätzen – insgesamt 10 Platzierungen auf seiner Habenseite verbuchen können. Von 14 Erstplatzierungen gingen allein acht an den SV Affalterbach. Die aktive und gezielte Arbeit des Trainerstabs scheint langsam Früchte zu tragen.

Dem nicht genug. Yvonne Heitkämper in der Klasse Damen II konnte mit tollen 390,8 Ringen einen neuen Kreisrekord aufstellen. Sowohl Joel Stiegler (Junioren I), Leonard Brosi (Jungend m.), Frank Heitkämper (Herren II) als auch Cornelia Heinecke (Damen III) ließen die Konkurrenz souverän hinter sich und wurden Kreismeister. Überaus bemerkenswert sind aber auch die Ergebnisse unserer Debütanten. Samuel Schuhknecht (Junioren II m.) wurde Kreismeister in seiner Klasse. Ben Knapp, Sinan Karamik und Tim Schulze (Schüler m.) belegten die ersten drei Plätze in der Einzelwertung und wurden damit sogar Mannschaftsmeister. Die vier zuletzt Genannten hatten erst vor wenigen Monaten mit diesem Sport begonnen. Sehr beachtlich – dies waren die ersten Kreismeisterschaften für die Vier überhaupt und dann gleich mit so einem erfolgreichen Abschluss!

Ganz sicher wird das ein oder andere Ergebnis die Qualifikation zur Landesmeisterschaft bedeuten. Hier treffen die besten Schützen aus ganz Baden-Württemberg zusammen. Wir dürfen gespannt sein und werden berichten.

VereinPlatz 1Platz 2Platz 3
SV Affalterbach811