Relegation zu 2. Bundesliga, leider hat es nicht geklappt

Zu dem größten Schießevent seit langem, den Relegationswettkämpfen zur 2. Bundesliga, trafen sich 11 Mannschaften mit Trainern & Betreuern im LLZ in Pforzheim. Mit dabei natürlich auch unsere Mannschaft des SVA. Man spürte sofort, dass hier was anderes, als nur ein RWK am laufen war. Mit dieser ja doch außergwöhnlichen Situation, hatte unsere Mannschaft offensichtlich etwas Schwierigkeiten. Alle unsere recht jungen Teammitglieder waren zum ersten Mal bei einem solchen Wettkampf gefordert, schließlich galt es mit 2 Wettkämpfen quasi ohne direkten Gegner möglichst gute Ergebnisse abzuliefern. Diese Ergebnisse lauteten: Fabian Namyslo 383 R.; Jasmin Maifeld 386 R.; Jasmin Nothacker 372 R.; Lena Müller 371 & Frank Jekel 361 Ringe (Gesamt 1873). Begeisterung macht sich nach diesen Ergebnissen natürlich nicht breit da jede/-r Betroffene genau wusste, was machbar gewesen wäre.

Nach einem guten Essen und einem großen Stück Geburtstagskuchen ging die Mannschaft wieder an den Stand um das Ergebnis des 1. Wettkampfes zu übertreffen, was mit 1910 Ringen auch gut gelang. Im einzelnen: Fabian Namyslo 388 ; Jasmin Maifeld 389 ; Jasmin Nothacker 378; Lena Müller 383. Unsere Ersatzschützin Yvonne Heitkämper überraschte (wohl am meisten sich selbst) mit 372 Ringen.

Bei dem Niveau, das teilweise abgeliefert wurde, war es keine Blamage nicht auf den vorderen Plätzen zu landen. Als Beispiel: Die SGi Lauf  hatte eine Schützin am Start die 2x 399 Ringe !!!!! schoss, was aber nur zu Platz 4 in der Mannschaftswertung reichte.

Erfreulich aus Planungssicht: Alle anwesenden Schützen/-innen sagten ihr Mitwirken für die kommende Saison 2022/ 2023 beim SVA  zu. Wir freuen uns schon drauf!!!

Geburtstagskuchen
Relegation

Dieser Artikel wurde verfasst von N. Maifeld.