Württembergliga-Meister !!!
So dürfen sich die die LG-Schützen und Schützinnen seit dem 4.1.2026 nennen.
Beim letzten Wettkampftag der Saison 2025/2026 empfingen die SVA´ler auf heimischem Stand zuerst den SV Hattenhofen.
Affalterbachs Position 1, Erik Hess, traf auf Saskia-Christina Wagner. Diese Begegnung verlief komplett auf Augenhöhe. Beide Schützen wiesen bis zur 3. Serie eine Differenz von 8 Ringen zum Optimum auf. Letztlich fehlte Erik am Ende wohl die Kraft und Saskia konnte mit einer 98 in Serie 4 um einen Ring an unserem Erik vorbeiziehen und einen Punkt für Hattenhofen erkämpfen.
Jasmin Maifeld traf an Position 2 auf Hattenhofens Julia Pfeifer. Mit mehreren 9,9 in Serie 1 startete Jasmin mit „nur“ 96 Ringen in den Wettkampf welche sie aber in Serie 2 mit optimalen 100 wieder ausglich. In Serie 3 hatte die Hattenhofer Schützin dann bereits 3 Ringe Rückstand die auch bei 100 Ringen in Serie 4 nichts mehr gebracht hätten. Jasmin gewann diese Begegnung mit 393 : 389 Ringen.
Mit gleichen Startschwierigkeiten wie Jasmin kämpfte auch Affalterbachs Nr 3 an diesem Tag , Fabian Namyslo. Er konnte sich aber schnell fangen und den Punkt völlig ungefährdet mit 20 Ringen Vorsprung gewinnen. 391 : 371 bedeuteten 2 : 1 für den SVA
Emily Klinz gab schon in Serie 1 Vollgas und startete mit optimalen 100 Ringen in den Wettkampf. Dies schockierte ihren Gegner Matthias Braun wohl dermaßen dass dieser zwar auch in der ersten Serie seine höchste Ringzahl erzielte, er dann aber mit unserer Emily nicht mithalten konnte was den nächsten Punkt für Affalterbach bedeutete. 388 : 378
Affalterbachs Position 5, Timo Bühler, traf auf Lisa Stummvoll. Nach zwei Serien führte Timo mit 4 Ringen Vorsprung gegenüber Lisa welche in Serie 3 aber wieder auf 2 Ringe zusammenschmolzen. Diesen Vorsprung konnte Timo aber bis zum Ende hin halten und auch den letzten Punkt dieser Begegnung mit 388 : 386 für den SVA sichern.
Mit diesem 4 : 1 Sieg stand der SVA schon jetzt als Meister der WT-Liga 2025/2026 fest da keine Mannschaft mehr genug Punkte erringen konnte um Affalterbach vom 1. Platz zu stoßen 😎
Somit konnte dem 2.Wettkampf des Tages für unsere Mannschaft gelassen entgegen gesehen werden.
Hier trafen unsere SVA´ler auf den SV Bleichstetten.
Erik Hess, wie auch der Rest der Mannschaft, traten frisch gestärkt durch „des Schwabens Nationalgericht“ dem Gegner zum Wettkampf gegenüber. Erik bewegte sich mit seinen Serien im hohen Neunziger Bereich was ihm mit sehr starken 395 Ringen seinen Gegner Manfred Glänzer ( 384 ) keine Chance auf einen Punkt ließ.
Einen harten Wettkampf hatte Jasmin dieses mal mit Bleichstettens Jana Reichenecker. Nach drei Serien lag Jasmin mit gerade einmal einem Ring zurück welchen sie aber leider auch nicht mehr aufholen konnte. Somit verlor Jasmin den Punkt mit 391 :392.
Mit drei 98er Serien und einem „Leistungsabfall“ auf 97 in Serie 4 hatte unser Fabi in diesem Match zu keinem Zeitpunkt Mühe gegenüber Bleichstettens Svenja Mutschler. Dieser Punkt ging mit 391 : 385 nach Affalterbach.
Einen weiteren Punkt für den SVA erkämpfte sich Emily Klinz im Duell gegen Florian Schick welcher seinen Anspruch auf einen Punkt mit seinen zwei mittleren Serien verspielte. Mit 389 : 385 sicherte sich Emily den 3.Einzelpunkt und somit auch den Sieg des SV Affalterbach über den SV Bleichstetten.
Jetzt verblieb nur noch der „Youngster“ Timo Bühler der mit konstanter Leistung Christine Traub gegenüber stand. Leider schoss Christine ebenso gleichmäßig mit leider einer besten Serie die etwas besser als die von Timo war. Somit ging diese Begegnung mit 386 : 384 zu Ende und der Punkt nach Bleichstetten.
Diese Begegnung endete somit mit 3 : 2 für Affalterbach
Diese Runde war geprägt von der positiven Einstellung ALLER Teammitglieder und wurde durch die durchweg starken Leistungen der Sportler/-innen bestätigt.
Der SV Affalterbach beendete diese Runde UNGESCHLAGEN !!! mit 14 : 0 Mannschaftspunkten und 28 :7 Einzelpunkten.
Der nächste Wettkampf dieser Mannschaft findet im Rahmen der Relegation zur 2. Bundesliga am 22.2.2026 statt.
(https://bundesliga.dsb.de/luftgewehr/2-bl-suedwest/aufstiegswettkampf).
Wir hoffen für die Mannschaft das sie in dieser Saison endlich den Aufstieg schafft. VERDIENT HABEN SIE ES SICH !!!
Auch hier gilt:
WIR SIND STOLZ AUF EUCH, IHR SCHAFFT DAS !!!
N.M.


