Saisonausklang in der Eishöhle Rötenbach

Einen Wortwörtlichen „eiskalten“ Wettkampf musste unsere Mannschaft am 14.01.2024 in Rötenbach austragen. Bei gefühlt unter 10°C musste der SV Affalterbach im ersten Wettkampf gegen den Tabellenführer und Gastgeber SV Rötenbach im Landkreis Calw antreten.

An Position 1 startend traf unsere Chantal Klenk auf Rötenbachs Melanie Stabel. Leider war relativ schnell klar dass Melanie wohl das Rennen machen würde. Sie konnte bis zur 3.Serie 6 Ringe Vorsprung rausholen um dann mit der 4.Serie mit optimalen 100 den Wettkampf mit insgesamt 396 zu 387 den Punkt für Rötenbach zu sichern.

Fabian Namyslo musste gegen Ramona Gößler antreten. Er konnte zwar dicht an seiner Gegnerin dranbleiben aber die doch sehr erfahrene Ramona behielt die Ruhe und konnte mit 394 zu 390 auch diesen Punkt für Rötenbach sichern.

Gesundheitliche Probleme, und wie bei allen anderen SVA-lern auch die Kälte, ließen bei Jasmin M. in diesem Wettkampf keinen Rythmus aufkommen. Sie verlor ihren Wettkampf gegen Joel J. Starkov mit 374 zu 386 mehr als deutlich.

Jasmin N. , die Sabrina Keppler als Gegnerin hatte, konnte beinahe einen 5-Ringe Rückstand ausgleichen. Leider war auch dieses mal das Glück auf der Seite Rötenbachs. Das Match endete 383 : 385.

Ähnlich große Probleme mit den Temperaturen und dem Rythmus wie Jasmin M. sie hatte, traten auch bei unserem „Küken“ Emily Klienz auf. Leider war sie gegen Max Schönle in diesem Wettkampf chancenlos. Mit 383 : 365 verblieb auch dieser Punkt in Rötenbach.

Somit endete dieser Wettkampf 5 : 0 für Rötenbach.

Wie ausgewechselt schien die Mannschaft des SV Affalterbach nach dem Mittag gewesen zu sein als sie auf den SV Bleichstetten traf.

Nachdem auch die Schießanlage zum 2. Wettkampf  merklich wärmer geworden war konnte Chantal aus einem 2 Ringe Rückstand in Serie 1 einen 1 Ring Vorsprung in Serie 2 verwandeln. Möglich machte dies ihre 100er die die Gegnerin, Jana Reichenecker, wohl stocken ließ sodass diese nicht mehr an Chantal heran kommen konnte. Mit 386 : 383 Punkt für Affalterbach.

Noch deutlicher holte sich Fabian den Punkt für Affalterbach. Zwischen einer 97 in Serie 1 und 96 in Serie 4 platzierte er 2 x 100 Ringe !! Mit 393 : 382 hatte Fabians Gegner Manfred Glänzer keine Chance. Punkt Nr 2 für Affalterbach.

Auch Jasmin M. konnte in diesem Wettkampf ihren Gegner, Florian Schick, klar auf Abstand halten. Mit 387 : 381 sicherte sie den 3. Punkt für Affalterbach.

Jasmin N. konnte ihren Gegner Lukas Bihler mit ihren sehr gleichmäßigen Serien auf Abstand halten und gewann mit 388 : 383 den 4.Punkt für den SVA.

Besonders spannend machte es unser „Küken“ Emily. Aus einem Vorsprung von 8 Ringen in den 2 ersten Serien wurde in Serie 3 ein minimal Vorsprung von einem Ring. Leider konnte Emily diesen nicht bis in Serie 4 retten und verlor mit einem Ring gegen Mario Zeller mit 368 : 369.

Somit endete dieser Wettkampf 4 : 1 für den SVA.

Am Ende dieser Saison stand dann leider fest dass es der SVA aufgrund der schlechteren Einzelpunkte nicht in die Relegation geschafft hatte. Das Mannschaftspunktekonto wies bei den Plätzen 1-4  10:4 Zähler auf. Dem SVA fehlten leider 4 Einzelpunkte um sicher um zur Relegation zu kommen.

Trotz allem sind wir stolz auf diese Mannschaft !!!