Wettkampfbericht 2.11.2025 WT-Liga

Besser als erhofft endete der „kleine“ Wettkampftag in Hattenhofen im Landkreis Göppingen für unsere SVA-ler.

Das Erik Hess es nicht leicht gemacht würde war klar als Grünmettstettens Position 1 , Yvonne Schlotterbeck, gesichtet wurde.

Diese Begegnung auf höchstem Niveau war tatsächlich bis zum 40.Schuss offen. Wäre dieser ein Zehn gewesen hätte Yvonne den ersten Punkt schon klar gemacht. So durften diese zwei im Anschluss an das reguläre Programm ins Stechen gehen, welches Yvonne erst mit dem zweiten Stechschuss denkbar knapp gewinnen konnte (9,9 : 10,2).

Bei der Paarung an Position 2 hatte Fabian Namyslo Probleme in seinen Rythmus zu finden was aber kein wirkliches Problem im Bezug auf den Punktgewinn gegenüber  Annika Raible bedeutete. Fabian gewann mit 388 : 382 den ersten Punkt für Affalterbach.

Gleichmäßig mit Ausreiser nach oben, so sicherte sich Emily Klienz mit der insgesamt 3. Hunderter Serie im Team gegenüber Daniel Dettling mit einem 390 : 384 den zweiten Punkt für den SVA.

Affalterbachs Jasmin Maifeld hatte es an Posion 4 wieder einmal mit Grünmettstettens Lydia Schiele zu tun. Nach zwei Serien lagen beide gerade mal einen Ring auseinander. Dies änderte sich als Lydia „nur“ eine 97 schoss und deren letzte Serie noch schlechter war. Ein klares 391 : 384 sicherte Affalterbach einen weiteren Punkt.

Somit war nur noch die Begenung an Position 5 offen. Timo Bühler konnte in den ersten zwei Serien einen Vorsprung von drei Ringen erkämpfen welche er in Serie 3 aber wieder einbüßte. Nach dem Motto „Pobacken zusammenkneifen und Kämpfen“ schaffte er es doch noch Markus Kirchner mit einem Vorsprung von 2 Ringen zu besiegen. Dieses 381 :379 sicherte an diesem Tag den 4.Punkt für den SV Affalterbach und die vorübergehende Tabellenführung.

WIR SIND STOLZ AUF EUCH. WEITER SO !!!

N.M.

Für dich vielleicht ebenfalls interessant …