Erfolgreicher Endspurt in der WT-Liga

Zum letzten Wettkampfwochenende der Saison 2024-2025 reiste die Mannschaft des SV Affalterbach nach Grüntal-Frutenhof (FDS).
Gastgeber war der SV Grünmettstetten.
Im ersten Wettkampf trafen unsere Schützen auf den SV Gundelsheim-Böttingen, was als durchaus lösbare Aufgabe erschien.
Mit leichten Startschwierigkeiten kämpfte der an 1 startende Fabian Namyslo, der aber das „Glück“ hatte dass sein Gegner Lucas Hornung eben genau solche Probleme hatte.
Mit 389 : 384 Ringen legte Fabi den Grundstein zu einem Sieg. 1:0
Wie verhext schien es auch bei Jasmin Maifeld und ihrer Gegnerin Amelie Hornung zu sein. Bis zur 3. Serie gab es ein Kopf an Kopf- Rennen bei dem Jasmin sogar bis zu 2 Ringe hinten lag. Jasmin konnte in der letzten Serie mit 98 Ringen noch einmal Reserven mobilisieren um dann mit einem Ring Vorsprung den 2. Punkt für Affalerbach zu sichern.
384 :383 , 2:0
Ähnlich eng ging es bei Emily Klinz zu. Allerdings distanzierte sich ihre Gegnerin Sina Löber ab der 3.Serie geringfügig, was zu einem doch noch engen Punkt für Gundelsheim führte.
385 : 387 , 2:1
Am letzten Wettkampftag der WT-Liga und somit in dem Ligamodus angekommen zu sein schien „Youngster“ Timo Bühler. Er ließ seiner Gegnerin Agnes Thiele mit 389 : 375 nicht den Hauch einer Chance.
389 : 375 , 3:1
Recht klar ging auch der Wettkampf an Position 5 aus. Julia Fraschka konnte mit sehr gleichmäßigen Serien die letzte in Gundelsheims Reihen, Svvea Careen Blenk, auf Abstand halten.
384 : 379 , 4:1
Dieser Sieg war ein sehr wichtiger im Hinblick auf das Einzelpunktekonto👍
Im 2.Wettkampf der für unsere Mannschaft anstand war der SV Fenken 2 als Gegner auf dem Plan.
Fabian traf auf eine sehr starke Jenny Klein, die nach 3 Serien gerade einmal 3 Ringe auf ihr „Soll-Konto“ eingegeben hatte. Mit starken 390 Ringen hatte unser Fabi den 394 von Jenny leider nicht genug entgegenzusetzen.
0:1
Jasmin hatte leider auch in diesem Match Probleme in den Wettkampf zu finden. Der Abstand zum Ergebnis ihres ehemaligen Kaderkameraden Dennis Neyer war zu groß um einen Punkt denken zu können ( 382 : 393).
0:2
Deutlich enger ging es da bei Emilly zu. Mit einer Steigerung um 6 Ringe zum 1 Wettkampf an diesem Tag konnte sie bis auf 2 Ringe an Lea Rügge rankommen. Leider reichten diese 391 : 393 nicht für einen Punkt.
0:3
Dass die Punkte auf den hinteren Positionen geholt werden bewahrheitete sich unter anderem bei Timo. Wohl auch beflügelt durch den 10 Mann großen Fanklub aus Hailfingen und Freudenstadt erreichte er mit erneuten 389 : 387 (Catharina Westermeyer) den ersten Einzelpunkt in diesem Wettkampf für Affalterbach.
1:3
Noch deutlicher trugen Julias erneute 384 Ringe zum Punktgewinn für den SVA bei. Dominik Boschenrieder konnte hier nicht wirklich was entgegensetzen. 384:375
2:3
Diese zwei, und natürlich auch jeder andere, Einzelpunkt waren es, die dann zum Ende des Tages die Hoffnung der Saison erfüllten:
Der SV Affalterbach steht wieder in der Relegation zur 2. Bundesliga !!!!
Diese Relegation findet am Samstag ,den 15.2.2025 in Waldkirch (KKSV Buchholz) statt.
Für diese Relegation wünschen wir euch „Gut Schuss !!!“
IHR HABT EUCH DIESE RELEGATION VERDIENT !!!
Ihr schafft das, wir glauben an EUCH 👍👍!!!
N.M.