Saisonauftakt zur Winterrunde der Württembergliga Luftgewehr gelungen

Am 1.10.2023 lud der SVA zum Saisonauftakt ins Schützenhaus am Lemberg ein. Gekommen waren der SV Gundelsheim-Böttingen (HN) , der SV Fenken 2 (RV) & die SVng Geifertshofen (SHA).

Unsere Mannschaft traf zuerst auf den SV Gundelsheim-Böttingen.

An Position 1 startete unsere Chantal Klenk. Sie traf auf Amelie Hornung. Beide lieferten sich einen sehenswerten Wettkampf da sie in den Serien jeweils maximal 2 Ringe auseinander lagen. Es kam wie es kommen musste ! 389 : 389

Fabian Namyslo, der an diesem Tag an Platz 2 der Setzliste startete, konnte nach der 2.Serie (die einzigste 100er in diesem Wettkampf) einen Vorsprung von 2 Ringen vorweisen. Dieser Vorsprung schrumpfte jedoch in Serie 3 auf 1 Ring. Durch eine Schwache 4.Serie seiner Gegnerin Melissa Müller und eine sehr starke 99er-Serie von Fabian konnte der SVA mit 391 : 387 den ersten Punkt sein Eigen nennen.

Jasmin Maifeld, an Position 3 startend, hatte mit Lukas Hornung keinerlei Probleme, sie gewann mit 386 : 372 ungefährdet den nächsten Punkt für Affalterbach.

Auch Jasmin Nothacker hatte mit ihrer Gegnerin Alexandra Bekert keine nennenswerten Momente die an einem Punktgewinn hätten zweifeln lassen ( 385 : 377 )

Unser Neuzugang Emily Klinz schoß mit ihrem Einstand von 380 Ringen ihre Gegnerin Sandra Mandel regelrecht in Grund und Boden ( 380 : 349 )

Somit waren 4 Punkte für den Gastgeber gesichert. Der Rest lief unter Ergebniskorrektur.

Leider gelang das nicht, da sich Chantal nach eigener Aussage in der Zeit vertan hatte und als Resultat einen Ring weniger auf der Scheibe hatte.

Somit lautete der Endstand 4 : 1 für den SVA .

Einen deutlich schwereren Gegner hatten die Gastgeber mit dem SV Fenken 2 sich gegenüber stehen. Diese Mannschaft hatte in ihrem 1. Wettkampf sogar auf Position 4 ein Ergebnis mit 390 geliefert.

Leider hatte Fenken nur seine Position 5 ausgewechselt um gegen den SVA anzutreten, was den Wettkampf aber nicht weniger spannend werden lassen sollte.

Mit unveränderter Aufstellung ging Affalterbach ins Rennen.

Chantal konnte bis zur 3.Serie einen Vorsprung von einem Ring erkämpfen. Leider zeigte sich Catharina Westermayer als Kämpferin und konnte, dank Chantal´s letzter Serie die etwas schwächer ausfiel, an ihr vorbeiziehen. Mit 387 : 390 ging der 1 Punkt nach Fenken.

Besser lief es bei Fabian der gegen Jochen Hoffmann antrat. Hoffmanns Start missglückte ein wenig, was Fabian ausnutzte um den 1 ersten Punkt in diesem Wettkampf nach Affalterbach zu holen. Mit 390 : 381 ein klarer Punkt.

Ihr zweiter Wettkampf an diesem Tag wird Jasmin Maifeld wohl noch längere Zeit in Erinnerung bleiben. Nachdem sie mit ihrer Gegnerin Hannah Württemberger bis zur 2.Serie gleichauf lag hatte sich unbemerkt ihre Sehhilfe am Gewehr gelockert was Jasmin aber selbst beheben konnte. Dazu gesellte sich noch das Problem dass sie, nach eigener Aussage, ihre Fuß nicht mehr spürte. Unter normalen Bedingungen wäre Jasmin auf jeden Fall in der Lage gewesen den Punkt zu holen. Leider ging dieser Punkt mit 381 : 384 nach Fenken.

Das der Punkt an Position 4 nach Fenken geht war leider schon relativ wahrscheinlich, denn Jasmin Nothacker´s Gegnerin, Jenny Klein, hatte wie bereits schon erwähnt im 1. Wettkampf an 4 startend 390 Ringe geschossen. Da hat man dann doch schon Respekt. Dennoch kämpfte Jasmin N.und lieferte abermals starke 385 Ringe. Somit ging der 3. Punkt nach Fenken.

Bisher mit der wenigsten Wettkampferfahrung in der Mannschaft des SV Affalterbach und auch die Jüngste überraschte unser „Küken“ Emily Klinz. In dieser Begegnung traf sie auf einen deutlich stärkeren Gegner. Christian Friedrich hatte mit seinen 367 Ringen gegen die 378 Ringe von Emily aber keine reele Chancen, was den Wettkampfendstand für den SVA auf ein 3 : 2 abmilderte.

EIN GELUNGENER AUFTAKT MIT EINER STARKEN MANNSCHAFT !!

WIR GLAUBEN AN EUCH !!

N.M.

v.l.: Frank Jekel, Fabian Namyslo, Emily Klinz, Jasmin Maifeld, Jasmin Nothacker, Norbert Maifeld